[#007/2017] Verdächtiger Rauch, Dorfwiesenstraße

Einsätze / Einsatzarchiv / [#007/2017] Verdächtiger Rauch, Dorfwiesenstraße

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
007/2017
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
12.07.2017, 04:41 Uhr
Einsatzstichwort:
Brandeinsatz – Verdächtiger Rauch
Einsatzort:
Dorfwiesenstraße, Schorndorf-Haubersbronn
Abteilung 1 – Stadt:
1/10 – Kommandowagen – KdoW
Abteilung 3 – Haubersbronn:
3/43 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug - HLF 10/6

Einsatzbericht

Am frühen Morgen wurde ein Nachbar durch den Alarm von einem Rauchmelder geweckt. Er stellte fest, dass in der Nachbarwohnung deutlicher Rauchgeruch wahrnehmbar war. Er alarmierte über die „112“ die Feuerwehr.

Die Abteilung Haubersbronn wurde mit dem Stichwort „verdächtiger Rauch“ zum Einsatzort alarmiert. Dort Vorort, konnten wir eine deutlich verrauchte Wohnung vorfinden. Auf dem Herd stand angebranntes Essen, dass für die Rauchentwicklung verantwortlich war. Die Wohnung wurde belüftet und der Polizei übergeben.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus