[#008/2017] Brandmeldeanlage, Wieslauftalstraße

Einsätze / Einsatzarchiv / [#008/2017] Brandmeldeanlage, Wieslauftalstraße

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
008/2017
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
13.07.2017, 21:14 Uhr
Einsatzstichwort:
Brandmeldeanlage
Einsatzort:
Wieslauftalstraße, Schorndorf
Abteilung 1 – Stadt:
1/10 – Kommandowagen – KdoW
Abteilung 3 – Haubersbronn:
3/19 – Mannschaftstransportwagen - MTW 3/43 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug - HLF 10/6

Einsatzbericht

Am späten Donnerstagabend um 21.14Uhr,  wurden die Abteilungen Haubersbronn und Stadt zu einem Brandmeldealarm in die Wieslauftalstraße in Haubersbronn alarmiert. Ausgelöst wurde die Brandmeldeanlage durch eine Verstopfung in einer Maschine, die Kunsstoffteile herstellt. Dort entzündete sich Kunstoff, welcher zu brennen begann. Das Feuer würde jedoch glücklicherweise sofort durch die Mitarbeiter abgelöscht. Somit beschränkte sich unsere Aufgabe darauf, den betroffenen Bereich zu kontrollieren und die Brandmeldeanlage zurückzustellen.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus